Posted by on 26. Juli 2018

Nach dem Frühstück und allmorgendlichen Auflockerungsspiel fanden heute insgesamt drei Barcamps statt: Einerseits die Fortsetzungen von „Gedisst I“ und „Das digitale Klassenzimmer II“, andererseits ein neues Barcamp zum Thema „Instagram, Snapchat und Co“. Sie alle begannen bereits 10:30 Uhr, da viele Teilnehmer*innen die Zeit vor den Workshops nutzen wollten, um wenigstens ein paar Stunden den konstant hohen Temperaturen im Freibad zu entfliehen. An Workshops hatte das Camp heute „Coden“ und „Cryptoparty“ zu bieten. Genauere Ausführungen über die Inhalte der Barcamps und Workshops findet ihr – wie immer – im Blog. 

Abends gab es Poetry Slam mit Paula Günnisdóttir und Andres Peinelt. Ein Video ihrer Beiträge findet ihr auf dem YouTube-Account von fjp-media. Nachdem die beiden ihre Slams vorgetragen hatten, bekamen auch die Teilnehmer*innen die Möglichkeit, etwas eigenes zu präsentieren. Einige trauten sich Cover, andere auch selbst verfasste Raps aufzuführen. Der Poetry-Slam-Abend entwickelte sich somit mehr zu einem Open Mic.

von Paula Götze

Posted in: Blog